Ihr Weg in den Kindergarten St. Irmengard

Von Anmeldung bis Eingewöhnung finden verschiede Aktionen statt.



Eingewöhnungselternabend
Der Elternabend zum Thema Eingewöhnung am Dienstag, den 21.06.2022 startete um 20:00 Uhr.
In diesem Elternabend wurde auch der Start der Eingewöhnung sowie die Schnuppertermine vereinbart. Ursprünglich war geplant, dass der Elternabend für die Eltern der zukünftigen Bären- und Delfinkinder im Pfarrstadel, und für die Eltern der zukünftigen Seestern- und Löwenkinder im Kindergarten stattfindet. Nach den Aufnahmegesprächen hat sich herausgestellt, dass ein paar Eltern nicht teilnehmen werden, sodass wir beschlossen haben den Elternabend für alle Eltern im Pfarrstadl zu veranstalten. Die Eltern der Seestern- und Löwenkinder werden hierüber von den Gruppenleitern informiert.


Schnuppernwoche für die neuen Kindergartenkinder
Die neuen Kinder hatten in der Woche vom 27.06.-30.06.2022 die Möglichkeit, in den laufenden Kindergartenbetrieb hineinzuschnuppern. Damit sich die neuen und verbleibenden Kinder in Ruhe „beschnuppern“ konnten, fand für die Vorschulkinder eine erlebnispädagogische Woche statt.
Die Gruppenleiter besprachen die Schnuppertermine mit den neuen Eltern beim Eingewöhnungselternabend und teilten die neuen Kinder auf die gruppeninternen Schnuppertage auf.