Übergang von der Kinderkrippe zu uns

Um es den neuen Kindern noch leichter zu machen im Kindergarten St. Irmengard anzukommen, haben wir auch dieses Jahr wieder drei Übergangstermine für die Kinder der Kinderkrippe Flohkiste vereinbart.

Am 22.06.2022 besuchte je ein Teammitglied aus jeder Gruppe den „Mini-Club“ der Kinderkrippe. Dies sind die Kinder, welche im September in den Kindergarten gehen. Mit diesen Kindern wurde ein gemeinsames Lied gesungen und instrumentell begleitet. Dieses Lied werden wir mit den Kindern auch wieder singen, wenn sie dann im September in den Kindergarten wechseln.

Am 27.06.2022 kamen die Kinder der Kinderkrippe in Begleitung von Krippenpersonal zu uns in den Kindergarten. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit ihre zukünftige Gruppe besser kennen zu lernen und erste Kontakte zu den Kindern ihrer neuen Gruppe zu knüpfen.

Am 06.07.2022 gingen wir wieder in die Kinderkrippe und besprachen mit dem Mini-Club, was in so einer Kindergartentasche alles drin ist. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, brachten wir den Krippenkindern auch eine leckere Brotzeit mit.